FANDOM


Icon disambig
Für eine Übersicht über die verschiedenen Arten von Jet in allen Spielen der Fallout-Reihe, siehe Jet.
Ultrajet
Jet
Icon jet
Effekte+40 max Aktionspunkte für 4 Min.
SuchtUltrajet Sucht 20% Wahrscheinlichkeit
+12 UMON für 48 Min.
Gewicht0
Wert
50
QuestsMurphys Bombengeschäft
baseid000c9cf4
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3


Ultrajet ist ein Verbrauchsgegenstand in Fallout 3.

Hintergrund Bearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Jet. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Als Myron zum ersten Mal auf die Mordinos traf, pflanzten diese Peyote-Kakteen an, die sie an Touristen als die “Reno Experience” verkauften. Unglücklicherweise, wie Myron erklärte, dauerten die Peyote-Trips zu lange an und der Gewinn erklärte sich nur aus der hohen Zahl an Süchtigen. Des Weiteren war das Klima zu wüstenhaft und zu verstrahlt, weshalb außer besonders widerstandsfähige Pflanzen nichts gedeihen wollte. Myron wollte eine Droge mit kurzem, aber heftigem "Flash" entwickeln, die einfach und billig zu produzieren war. Deshalb begann Myron sich mehr mit Pilzen zu beschäftigen. Halluzinogene Pilze hatten niedrigere Ansprüche und gediehen im Überfluss auf dem reichlich vorhandenen Brahmin-Dung. Von nun an begann Myron mit den Derivaten von LSD, Psilocybin und THC zu experimentieren. Die Mordinos waren mit Myrons Ergebnissen nicht zufrieden. Sie wollten etwas Härteres, dass die Konsumenten schnell in die Abhängigkeit trieb, um so die Kontrolle über Redding zu erhalten. Die Lösung des Problems war der Brahmin-Dung selbst.

Myron fand heraus, dass in den Vorkriegstagen große Fleischproduzenten mit einem billigen Proteinextrakt an ihren Schlachttieren experimentierten. Das Projekt wurde jedoch eingestellt, da eine Kontamination der Tiere mit Bakterien in einer komplexen Reaktion resultierte, die dazu führte, dass das Fleisch der Tiere verdarb. Dieses Fleisch hatte beim Verzehr durch den Konsumenten die gleiche Wirkung wie Metamphetamin.

Myron entdeckte, dass die Gase des Dungs der Brahmin, die mit dem kontaminierten Proteinextrakt gefüttert wurden, dazu verwendet werden konnten, eine starke Droge zu kreieren. Indem sie den im Übermaß vorhandenen Dung in große Behälter füllten, waren Myron und die Mordinos schließlich fähig, mit der Herstellung der potenten Droge zu beginnen, nach der sie so lange gesucht haben. Ungefähr einhundert Sklaven wurden bei der ersten Testphase getötet – größtenteils als Folge von Herzinfarkten, Gehirnaneurysmen und psychotischen Schüben – aber letztendlich wurde Jet ein Erfolg.

Dank Myrons Jet waren die Mordinos im Stande, ihr Drogenimperium zu errichten. In Dankbarkeit versorgten die Mordinos ihr junges Genie mit allem, was er wollte. Für gewöhnlich Huren und Drogen. Das Stables-Forschungsteam unterstützte Myrons Arbeit in der Hoffnung, eine noch stärkere und potentere Version, mit dem Codenamen "Jet Beta", herzustellen. Die Entwicklung wurde jedoch eingestellt, da die Chemiker die Nebenwirkungen (wie Nasenbluten, Herzinfarkte, Halluzinationen) nicht beseitigen konnten. Außerdem verlängerte sich der Rauschzustand unter Jet Beta von 15 auf 60 Minuten.

Myron starb weniger als ein Jahr, nachdem der Auserwählte die Enklave besiegt hatte. Sein Tod war pure Ironie. Myron wurde von einem Jet-Süchtigen in einer Bar in The Den niedergestochen. Obwohl sich niemand an Myrons Namen und seine Errungenschaften auf dem Gebiet der Drogenentwicklung erinnert, existierte sein Produkt weiterhin und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Offenbar scheint der Vertrieb sogar bis ins Ödland der Hauptstadt zu gelingen, wo Murphy fieberhaft versucht, eine stärkere Version namens "Ultrajet" herzustellen. Diese ist speziell für Ghule gedacht, auf die normales Jet kaum einen Effekt hat.

Inzwischen haben Personen aus dem Mojave-Ödland mit besserem wissenschaftlichem Verständnis die Geheimnisse des Ultrajets gelüftet und versuchen nun, es selbst herzustellen. Chemiker entwickelten eine verbesserte Version von Jet namens Rakete

Eigenschaften Bearbeiten

Ultrajet steigert sofort die aktuellen Aktionspunkte des Spielers um 40 und erhöht seine maximalen Aktionspunkte für 4 Minuten um den gleichen Betrag. Es besteht eine Chance von 20% auf UltraJet Sucht. Die Verwendung von UltraJet lindert oder verursacht keine Jet-Sucht.

Fundorte Bearbeiten

Der Ghul Murphy in der Station Northwest Seneca synthetisiert und verkauft UltraJet. Sein Angebot ist begrenzt; er verkauft für je 8 Packungen Zuckerbomben ein UltraJet.


Siehe auch Bearbeiten

Vorlage:Navbox Verbrauchsgegenstände FO3

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Nukapedia

Ultrajet (Fallout 3)

Talk0
17,664pages on
this wiki
Icon disambig
For an overview of jet in the various Fallout games, see Jet.
Ultrajet
Jet
Icon jet
effects+40 Action Points for 4 minutes
addictionUltrajet addiction 20% chance
+12 UMON for 48 minutes
weight0
value
50
questsMurphy's Bombing Run
baseid000c9cf4
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Ultrajet is a consumable item in Fallout 3.

BackgroundEdit

This section is transcluded from Jet. To change it, please edit the transcluded page.

When Myron first encountered the Mordinos, they were farming peyote cacti and selling it to tourists as the "Reno Experience." Unfortunately, as Myron explains, peyote trips last too long, and profit is generated by fast turnaround and a high addiction rate. Furthermore, the climate was far too ravaged and irradiated to grow anything but the hardiest of plants. So, Myron began delving into growing mushrooms. Hallucinogens have low overhead and thrive in plentiful brahmin dung. From there, Myron began experimenting with derivatives of lysergic acid diethylamide, psilocybin and THC. However, the Mordinos still desired something a little harder and more addictive that could aid them in gaining control of Redding. The solution to the problem came from the brahmin fertilizer itself.

In the pre-War days, big meat companies had experimented with a cheap protein extract for growing food. However, the product had to be abandoned because any bacterial contamination (even from common skin bacteria) resulted in a complex reaction, ruining any meat and causing it to act like methamphetamine. To cut their losses, farmers fed the extract to their cattle.

Myron discovered that the fumes generated from brahmin who had been fed the contaminated protein extract could be used to create a powerful drug. By placing the augmented brahmin dung in large vats, Myron and the Mordinos were finally able to begin producing the potent drug they had been after. About a hundred slaves were killed in initial testing—mostly results of heart attacks, cerebral hemorrhages, and psychotic episodes—but jet was ultimately produced.

Thanks to Myron and jet, the Mordino family were able to build their drug empire. Grateful, they supplied their boy-genius with anything he wanted, usually whores and drugs. The Stables research team would further Myron's work, hoping to create a stronger and even more potent version, codenamed jet beta. However, the results were unsuccessful, as they couldn't quite get the kinks out (e.g., nasal bleeding, hallucinations, heart attacks). But they did increase the duration of its high - from 15 to 60 minutes.

Myron would die less than a year after the Chosen One defeated the Enclave, somewhat ironically stabbed to death by a jet addict while drinking in a bar at the Den. While no one remembered that Myron created jet or even remembers his name, his creation would live on, apparently even somehow spreading to the Capital Wasteland, where Murphy would attempt to produce an even more potent version, named ultrajet, designed for use by ghouls, who are barely affected by standard jet.

Meanwhile, in the Mojave Wasteland, some of the more scientifically enlightened learned about the secrets of ultrajet and sought to make it themselves, and home chemists developed a potent form of jet called rocket.

This more powerful variant of jet was first seen in the Capital Wasteland, created by a ghoul named Murphy. He created ultrajet by combining jet, Sugar Bombs, and Abraxo cleaner. Later, in the Mojave Wasteland, ultrajet is found being sold by NCR Sergeant Daniel Contreras, the only known source in the area. How he obtained it remains a mystery.

Ultrajet is harder to get addicted to than standard jet, but the addiction to it is permanent, should someone abuse it too much.

CharacteristicsEdit

Ultrajet immediately boosts your current Action Points by +40, as well as raising your maximum action points by the same amount for 4 minutes, and has a 20% chance of ultrajet addiction. Also, ultrajet use will not alleviate or cause jet addiction and vice versa.

LocationsEdit

Main article: Murphy's Bombing Run

The ghoul Murphy, located in Northwest Seneca Station, synthesizes and sells ultrajet. His supply is limited; he will only sell one ultrajet for every 8 boxes of Sugar Bombs brought to him.

See alsoEdit

Other Wikia wikis

Random Wiki