FANDOM


Mbox default
Reinigung (Problem: Benötigt Überarbeitung)
Um den Qualitätsstandards des Fallout Wikis zu entsprechen, braucht dieser Artikel Reinigung. Helfen Sie bitte, den Artikel zu verbessern.
Tycho
Fo1 Tycho
Biografie
RasseMensch
RolleBegleiter
Desert Ranger
OrtSkum Pitt, Junktown
Spielmechanik
VorkommenFallout
Fallout 2
QuestsErlange ein Geständnis von Gizmo
Rekrutiere Tycho
Rette Killians Leben
Statistiken
KarmaDesert Rangers
Vaultbewohner
Basis-
SPECIAL
6 STÄ, 7 WAH, 6 AUS, 5 CHA, 6 INT, 7 BEW, 5 GLÜ
Sekundäre StatistikenTrefferpunkte: 60
Erfahrungspunkte: 150
Rüstungsklasse: 22
Aktionspunkte: 8
Gewichtslimit: 175
Unbewaffneter Schaden: 0
Nahkampfschaden: 4
Reaktion: 14
Heilungsrate: 2
Fertigkeiten
Nahkampfw.:70
Kleine Waffen:56
Waffenlos:65
prototyp id00000210
Dialog-DateiTYCHO.MSG
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FB
We Rangers hail from back east, what used to be called Nevada. Our heritage stretches back to the days of the Texas Rangers.
—Tycho

Tycho ist ein Wüsten-Ranger und ein rekrutierbar NPC in Fallout.

Hintergrund Bearbeiten

Als ein Überlebenskünstler, ist Tycho ein Veteran des Ödlandes. Er trägt eine Gasmaske (nur im Fall), eine gepanzerte Lederrüstung, ein Messer, einen Schlagring, und eine Kantine. Die Meisten Leute erkennen ihn nur als irgendeinen Kerl in staubiger , mit einer Gasmaske die ihm um den Hals hängt, einer Schutzbrille, um den Sand und Staub aus den Augen zu halten und einem sandfarbenen Mantel der zur Tarnung und zum Sonnenschutz dienen kann. Die doppelläufige Schrotflinte, die er sich um die Schulter gehängt hat. bestätigt nur den EIndruck, dass er nur ein weiterer Söldner ist.

In wirklichkeit ist Tycho jedoch ein Mitglied der Desert Rangers, einer kleinen, aber mächtigen Fraktion aus dem Mojave-Ödland und darüber hinaus, die aus Experten in sachen Überleben und selbsternannten Friedenswächtern bestehen. Durch seine Erfahrungen gewann er immenses Wissen über das Leben in der Wüste. Als Mitglied der Ranger sieht er es schon seit Jahren als seine Aufgabe, mit Händlern durch die Wüste zu wandern und sie zu erkunden, um von Zeit zu Zeit mit Gütern oder Karten zurückzukehren. Tycho begann mit kleineren Reisen und traute sich mit steigender Erfahrung mehr und mehr zu, bis er schließlich sogar am Golf von Mexiko in Texas erreichte, bevor er nach Westen zurrückkehrte.

Letztendlich endete er als Kundschafter für die Ranger an der Westküste und rastete in Junktown, gerade als der Vaultbewohner in die Siedlung gelangte, um eine kleine Revolution auszulösen.

Interaktionen mit dem Spielercharakter Bearbeiten

InteraktionsübersichtBearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Begleiter: neinIcon nein
Sprechender Kopf: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Modifiziert Gegenstände: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Sonstige Interaktionen Bearbeiten

Um Tycho zu rekrutieren, muss der Spieler nach Junktown, ins Skum Pitt im nordöstlichen Teil der Stadt, etwa gegen 5 Uhr. Er wird sich dem Spieler augenblicklich anschließen, wenn man Killians Aufgabe Gizmo auszuschalten angenommen hat. Wenn Killian gestötet wurde, wird Tycho nicht-rekrutierbar.

Durch die limitierte Menge an Animationen im Spiel, kann er nur Gewehre, Schrotflinten, kleine Waffen und einen Speer verwenden. Er hat 60 Trefferpunkte. Es ist unklug ihm eine Waffe mit Burst-Funktion zu geben; er verschwendet dann nur unnötig viel Munition und kann auch den Spielercharakter treffen, wenn er sich in der Nähe seines Zieles befindet.

Effekte der Spieleraktionen Bearbeiten

Wenn man beim stehlen von Neal's Urne aus der Skum Pitt (vor Rekrutierung) erwischt wird, wird Tycho feindlich gegen den Spieler. Tycho kann einem einige Überlebenstechniken beibringen.

Sags-mirBearbeiten

CommentsBearbeiten

InventarBearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Lederrüstung Schrotflinte 3 Stimpaks
20x 12 gauge shells
Kronkorken
-

Infos Bearbeiten

  • Er ist mit der besten Rüstung ausgestattet und verfügt über die höchste Gesundheit aller NPCs, die sich einem anschliesen können.
  • Obwohl eine reguläre Lederrüstung angezeigt wird, tragen Wüstenranger eigentlich Wüstenranger-Kampfrüstungen, welche vor dem Großen Krieg an das U.S. Marine Corp für die Jangtse- und Gobikampagne ausgegeben wurden.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Tychos Großvater war ein Wüstenranger (die Wüstenranger sind eine Referenz an Wasteland, ein Spiel von 1988, das auch als Vorgänger von Fallout betrachtet wird). Tycho erwähnt auch den "fetten Freak" aus Las Vegas, was eine Referenz an Fat Freddy aus Wasteland darstellt.
  • Tycho wird nirgends in den Memoiren des Vault-Bewohners erwähnt, aber Tandi im Café der Zerstörten Träume erwähnt ihn und den Vaultbewohner, was darauf hindeutet, dass diese gemeinsam durch die Einöde gezogen sind.
  • Es ist wahrscheinlich, das Tychos Beschreibung in Fallout eine inspiation für die RNK-Ranger-Kampfrüstung in Fallout: New Vegas ist, als Tycho selbst als "Ein Mann in staubiger Lederrüstung mit einem Trenchcoat und Gasmaske" beschrieben wird.

Vorkommen Bearbeiten

Tycho erscheint nur in Fallout.

Gametitle-FO1
Gametitle-FO1

Wikia

Nukapedia

Tycho

Talk4
17,662pages on
this wiki
Tycho
Fo1 Tycho
Biography
raceHuman
sexMale
affiliationDesert Rangers
Vault Dweller
roleCompanion
Desert Ranger
locationSkum Pitt, Junktown
Gameplay
appearancesFallout
questsGet Gizmo's confession
Recruit Tycho
Save Killian's life
Statistics
base SPECIAL6 ST, 7 PE, 6 EN, 5 CH, 6 IN, 7 AG, 5 LK
derived statsHit Points: 60
Experience Points: 150
Armor Class: 22
Action Points: 8
Carry Weight: 175
Melee Damage: 4
Sequence: 14
Healing Rate: 2
tag skills
Melee Weap.:70
Small Guns:56
Unarmed:65
prototype id00000210
dialogue fileTYCHO.MSG
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FB

We Rangers hail from back east, what used to be called Nevada. Our heritage stretches back to the days of the Texas Rangers.

Tycho is a Desert Ranger and a recruitable NPC in Fallout.

BackgroundEdit

A survivalist by trade, Tycho is a veteran of the wastes. He carries a gas mask (just in case), wears hardened leather armor and carries a shotgun, a knife, spiked knuckles, and a canteen; all the usual survival gear. Most just see him as a random man in dusty leather armor, with a gas mask hanging around his neck, goggles to keep out sand and glare and a sand-colored trench coat usable for camouflage and to keep the sun off. The double-barreled shotgun slung on his arm further confirms the feel that he's just another mercenary.

However, in reality, Tycho comes from the Desert Rangers, a small, but formidable faction from the Mojave Wasteland and beyond, experts in survival and self-styled peacekeepers of the wastes. His background gives him immense knowledge about life in the desert. He took off to wandering the desert with traders and explorers for several years, returning from time to time with goods or maps. Tycho started with small trips and went further abroad as he became more experienced. He went as far as the Gulf of Mexico in Texas and then headed back west.

Eventually he wound up on the west coast as a long-range explorer for the Rangers, stopping in Junktown for some rest and relaxation, just as the Vault Dweller comes to the settlement to kickstart a small revolution.

Interactions with the player characterEdit

Interactions overviewEdit

General Services Quests
Companion: yesIcon check
  • Permanent
Talking head: noIcon cross
Merchant: noIcon cross
Modifies items: noIcon cross
Doctor: noIcon cross
Starts quests: yesIcon check
Involved in quests: yesIcon check

Effects of player's actionsEdit

If caught stealing Neal's urn from the Skum Pitt (before recruiting), Tycho will turn hostile.

Other interactionsEdit

To obtain Tycho, the Vault Dweller must head to Junktown and be at the Skum Pitt located in the far North Eastern part of the city at 5 o' clock. He will join indefinitely if having taken on Killian's quest to deal with Gizmo. If Killian is dead, Tycho becomes non-recruitable.

Due to sprite limitations, he can only use rifles, shotguns, small handguns and spears. He has 60 Hit Points. It is unwise to give him anything with a burst function; he wastes ammo and can accidentally shoot you (or any civilians, including companions) if you/they are near his target when he uses the burst function.

Tycho can teach you some survival skills.

Tell me aboutEdit

CommentsEdit

InventoryEdit

Apparel Weapon Other items
Leather armor Shotgun Stimpak x3
12 gauge shell x20
Bottle caps

NotesEdit

  • He is equipped with the best armor and has the most health of all the NPCs who can join you.
  • Although he wears regular leather armor, Desert Rangers seem to have a special armor issued to the U.S. Marine Corps before the Great War.
  • He is the first character in the Fallout series to mention Vegas.

AppearancesEdit

Tycho appears only in Fallout.

Behind the scenesEdit

  • Tycho's grandfather was a Desert Ranger (the Desert Rangers are a reference to Wasteland, a game from 1988 which is considered to be Fallout's predecessor). Tycho also mentions the "fat freak" from Las Vegas, which is a reference to Fat Freddy from Wasteland.
  • Tycho is not mentioned anywhere in Vault Dweller's memoirs, but Tandi in the Café of Broken Dreams mentions him and the Vault Dweller, indicating that they did get together after all.
  • According to lead designer Josh Sawyer[1] Tycho's description in Fallout was the inspiration for the NCR Ranger combat armor and the Desert Ranger combat armor in Fallout: New Vegas as Tycho himself is described as "a man in dusty leather armor with a trench coat and gas mask".

ReferencesEdit

  1. Je.E. Sawyer on Formspring
Gametitle-FO1
Gametitle-FO1

Other Wikia wikis

Random Wiki