FANDOM


Icon disambig
Für andere Charaktere genannt Roger, siehe Roger.
Roger Maxson
Biografie
RasseMensch
VerbindungU.S. Armee
Stählerne Bruderschaft
RolleU.S. Armee Captain
Stählerne Bruderschaft Gründer
RangCaptain, Ältester
OrtLost Hills Bunker
FamilieMaxson II - Sohn
John Maxson - Enkel
Jeremy Maxson - Nachfahre
Jonathan Maxson - Nachfahre
Arthur Maxson - Nachfahre
Mrs. Maxson - Unbenannte Frau
Spielmechanik
VorkommenFallout
ErwähntFallout
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Synchron-
Sprecher
Frank Welker
Dialog-DateiMAXSON.MSG
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FB

Captain Roger Maxson (Personenkennziffer 072389) war ein Offizier der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, der Gründer der Stählernen Bruderschaft wurde und seinen ersten Rang als Ältester nach dem Großen Krieg erhielt.

Biografie Bearbeiten

Roger Maxson war ursprünglich der zweite Kommandant des Sicherheitsteam, das in der West Tek Forschungsanlage seit 3. Januar 2076 stationiert war.

Das Team und die Anlage wurden später (7. Januar 2077) in die Mariposa-Militärbasis verlagert, wo man das FEV besser untersuchen konnte. Am 10. Oktober, als Maxson und sein Team von den Versuchen mit Menschen, die in der Basis vor sich gingen, erfuhren, bekam die Moral in der Basis einen heftigen Dämpfer. Der Leiter des Teams, Colonel Robert Spindel, erlitt einen Nervenzusammenbruch aus Nervosität, also übernahm Maxson seine Stelle.

Captain Maxson übernahm die Kontrolle über die gesamte Basis und ließ die Wissenschaftler verhören. Nach dem Verhör mit dem Oberwissenschaftler, Robert Anderson, erfuhr Maxson, was wirklich auf der Basis abging und ließ ihn hinrichten. Zwei Tage später beging Spindel Selbstmord und Maxson ließ alle Wissenschaftler hinrichten. Maxson fühlte sich seltsam, irgendwie abgetrennt, also ließ er seine Gruppe per Radio von der Armee trennen. Keine Antwort kam, da die politische Situation ihren Gipfel erreichte und der große Krieg in der Luft lag.

Die Familien des Personals, die außerhalb der Basis lebten, sollten reinkommen. Zwei Tage später wurden die Bomben abgeworfen. Maxson und seine Männer überlebten den Krieg unbeschadet, da sie sicher in der Basis abgeriegelt waren. Nachdem sichergestellt wurde, dass sich die Strahlung im Außenbereich verzogen hat, orderte Maxson an, dass alle die Basis verlassen und den Militärbunker in Lost Hills ansteuern sollten. Nachdem die Wissenschaftler vergraben wurden, begannen die Familien die Wanderung nach Lost Hills. Auf dem Weg wurden sie von Raidern überfallen, die schwere Stücke mit sich nahmen, unter anderem Maxson's Frau. Sein Teenager-Sohn überlebte. Später bildeten die Überlebenden die Bruderschaft des Stahls und die Bunker in Lost Hills dienten als ihr Hauptquartier.

Maxson wurde der erste Älteste der Bruderschaft und formte die einzelnen Bereiche, Ritter, Gelehrte und Paladine. 2097 wurde sein Enkel, John Maxson, geboren. Roger starb im Jahre 2135 an Krebs und sein Sohn, der bereits ein anerkannter Ritter war, übernahm die Rolle des Ältesten, die im Besitz der Maxson's blieb, bis John starb.

Nach Roger's Tod behandelte ihn die Bruderschaft wie einen Heiligen. Zwei Orte sind dafür bekannt, entweder nach ihm oder einem seiner Nachfahren benannt worden zu sein: Maxson, ein Staat in der Republik Neukalifornien, und der Maxson-Bunker, ein Bunker der Bruderschaft irgendwo im Osten Kaliforniens.

Der einzige bekannte Nachfahre von Maxson, der noch am Leben ist, ist Arthur Maxson, der in der Zitadelle im Ödland der Hauptstadt lebt, wo sich der Älteste Lyons um ihn kümmert.

Zugehörige Holodisks Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Roger Maxson does not appear personally in any of the Fallout games, but is mentioned in holodisks and in Brotherhood of Steel dialogues.

Quellen Bearbeiten

Vorlage:Navbox Bruderschaft

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Nukapedia

Roger Maxson

Talk5
17,396pages on
this wiki
Icon disambig
For other characters named Roger, see Roger.
Mentioned-only character
Roger Maxson
Biography
raceHuman
sexMale
affiliationU.S. Army
Brotherhood of Steel
roleU.S. Army Captain
Brotherhood of Steel founder
rankCaptain
High Elder
familyMaxson II - son
John Maxson - grandson
Jeremy Maxson - descendant
Jonathan Maxson - descendant
Arthur Maxson - descendant
Mrs. Maxson - unnamed wife
Gameplay
mentionedFallout
Fallout 3
Fallout: New Vegas
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FB

We're leaving this godforsaken place today. I'm leading the exodus to the old government bunker at Lost Hills. I'm leaving this log behind to be buried when this place goes in the next exchange. Who knows, maybe someone will find it someday...

Captain Maxson's diary

Captain Roger Maxson (service number 072389) was an officer in the United States Army who became the founder of the Brotherhood of Steel and its first High Elder after the Great War.

BiographyEdit

Roger Maxson was originally the second in command of the security team stationed in the West Tek research facility since January 3, 2076.

The team and research personnel were later relocated to the Mariposa Military Base in the year (January 7, 2077), where further FEV research was conducted. On October 10, when Maxson and his men learned about the human experiments going on in the base, the base morale suffered a hefty blow. The original leader of the security team, Colonel Robert Spindel, suffered a nervous breakdown and committed suicide, so Maxson assumed his command.

Captain Maxson then took control of the entire base and interrogated the scientists. After interrogating chief scientist Robert Anderson and learning what was really happening on the base, Maxson executed him. Five days later, Spindel committed suicide and Maxson ordered all the scientists to be executed. Confused and detached, Maxson declared himself and his men in full desertion from the army via radio. No answer came as the political situation was at its climax and the Great War was at hand.

The personnel families stationed outside the base were ordered to move in. Two days later, the bombs launched. Maxson and his men survived the war unharmed, safely sealed inside the Military base. After making sure the radiation levels outside were safe, Maxson ordered everyone to leave the accursed military base and travel to the Lost Hills government bunker. After burying the scientists, Maxson's soldiers and their families began the Exodus to Lost Hills. Raider attacks inflicted a heavy toll of casualties, including Maxson's wife. His teenage son survived. Maxson and his men later formed the Brotherhood of Steel, and the Lost Hills facility served as their main base.

Maxson became the first High Elder of the Brotherhood of Steel, forming the orders of Knights, Scribes and Paladins. In 2097 his grandson, John Maxson was born. Roger Maxson eventually died of cancer in 2135 and his son, already an accomplished soldier, took up the role of the High Elder, which stayed with the Maxson family until John's death.

After his death, the Brotherhood regarded Roger Maxson as an almost holy figure. Two places are known to be named after either him or his descendants - Maxson, one of the states of the New California Republic, and Maxson Bunker, a Brotherhood of Steel outpost somewhere to the east of California.

The only known current living descendant of Roger Maxson is the young Arthur Maxson, who is living inside the Citadel in the Capital Wasteland, under the care of Owyn Lyons and the Capital Wasteland detachment of the Brotherhood of Steel.

Related holodisksEdit

AppearancesEdit

Roger Maxson does not appear personally in any of the Fallout games, but is mentioned in holodisks and in Brotherhood of Steel dialogues.

SourcesEdit

Stroken BoS Emblem

Other Wikia wikis

Random Wiki