FANDOM


Krivbeknih
The Krivbeknih
Icon FO3PL book
Gewicht0
Wert
15
QuestsDas finstere Herz von Blackhall
base idxx002f46
 
Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL
Es gibt einen Weg das Krivbeknih zu zerstören, aber dazu müssen Sie eine Pilgerfahrt unternehmen, hoch in den Norden des Ödlands. Suchen Sie einen Ort namens Dunwich. Dort steht ein Obelisk, auch er ein Werk des Bösen. Er zerstört das Buch, wenn Sie's nur dagegen drücken. Möge Gott Sie auf Ihrem Weg begleiten, mein Kind! Eilen Sie nach Dunwich!

Das Krivbeknih ist ein Artefakt im Fallout 3 Add-On Point Lookout.

HintergrundBearbeiten

Man sagt dem Buch nach, dass es dunkle Kräfte hat. Es war lange im Besitz von Constance Blackhall bis es verloren ging. Die Sumpfbewohner fanden es und benutzten es für ihre Rituale. Es ist das Buch nach dem Jaimes Vater gesucht hat, wie man in seinen Tagebüchern aus dem Dunwich-Gebäude erfährt.

Charakteristiken Bearbeiten

Das Krivbeknih ist ein großes braunes Buch, mit einem großen blutigen Einschnitt darin. Aufgrund seines beunruhigenden Charakter, möchte Marcella, dass es zerstört wird, aber Obadiah Blackhall möchte, das es seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben wird. Es scheint tatsächlich so, dass das Buch dunkle und übersinnliche Kräfte besitzt, was ein seltsames Ereignis entwirrt, drückt man es gegen den Obelisk im Keller des Dunwich Gebäude. Weiterhin, nachdem man das Krivbeknih vom Ritual-Platz genommen hat, beginnen die Objekte auf dem Tisch hinter ihm zu wackeln und fallen vom Tisch.

FundortBearbeiten

Das Krivbeknih liegt auf einem Altar in den tiefen Gewölben des Ort des Rituals (Ausgebrannter Keller).

QuestsBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • Das Buch zählt als Quest-Gegenstand bis man es Obadiah Blackhall gebracht hat. Wenn man ihn tötet und das Buch dann aus seinem Inventar nimmt, zählt es als normaler Gegenstand und kann auch abgelegt werden. Das Krivbeknih erscheint nicht wenn man versucht, Obadiah zu bestehlen.
  • Das Krivbeknih kann noch immer zerstört werden, nachdem man es Obadiah gebracht hat. Man muss ihn dazu töten und das Buch wieder an sich nehmen.
  • Die Zerstörung des Krivbeknih bringt +500 positives Karma.
  • Jaime spricht auf einem Holoband davon, dass er das Buch gefunden hat und es in Gedenken an seinen Vater behält. Trotzdem ist Point Lookout der einzige Ort im Spiel, an dem man es finden kann. Vielleicht war es in der Zeit als es für Constance Blackhall verloren war in Jaimes Besitz.

Hinter den KulissenBearbeiten

Das Krivbeknih ist eine Anspielung auf die vielen esoterische Wälzer die im Cthulhu Mythos vorkommen, welcher von H.P. Lovecraft geschrieben wurde. es handelt sich um das Necronomicon, das Buch des Eibon und die Pnakotisches Manuskripte. Die Bücher spielen im Mythos eine ähnliche Rolle, da sie oft von bösen Männern für finstere Zwecke verwendet werden.

Das Dunwich Gebäude ist eine Anspielung auf die Geschichte "Der Dunwich-Horror", die ebenfalls von H.P. Lovecraft geschrieben wurde. Eine Notiz im Gebäude, die sich an "Alhazred" wendet, spielt auf den fiktionalen Autor des "Necronomicon" an.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Nukapedia

Krivbeknih

Talk17
17,386pages on
this wiki
Krivbeknih
weight0
value
15
questsThe Dark Heart of Blackhall
base idxx002f46

There is... one way to utterly destroy the Krivbeknih, but you must take a pilgrimage, far north of Point Lookout, in the Capital Wasteland. Seek a place called Dunwich. Within is an obelisk, itself a wicked thing. It'll consume the book - you need only press the book to its surface. May God shed his blessings upon you, child. Make haste for Dunwich.

Marcella, on how to destroy the Krivbeknih

The Krivbeknih is a strange artifact in the Fallout 3 add-on Point Lookout.

BackgroundEdit

Said to possess a dark power, The Krivbeknih was mentioned to have been owned long ago by Constance Blackhall until it went missing. The swampfolk now possess it, and use it in their rituals. This book is the one that Jaime Palabras' father was searching for, as mentioned in the personal journal holotapes found throughout the Dunwich building.

CharacteristicsEdit

The Krivbeknih is a large brown book with a large seemingly bloody gash in it. Due to its disturbing nature, Marcella wants the book destroyed, but Obadiah Blackhall wants the book returned to its rightful owner, him. It seems that the book does indeed possess dark and mystical otherworldly powers as a strange event unravels when pressed against the Obelisk in the Dunwich Building. Furthermore, upon taking the Krivbeknih from the ritual site, objects on the table behind it will start to shake and fall off the table.

LocationEdit

The Krivbeknih is found in the deepest bowels of the ritual site, in a bowl full of blood on a stone altar.

Related questsEdit

NotesEdit

  • The Krivbeknih is a quest item and, as such, cannot be dropped once picked up. However, by returning the book to Blackhall and subsequently killing him, the book can be looted from his corpse and dropped as a normal item. Blackhall must be killed, as the book does not appear in his inventory when the player attempts to pickpocket him.
    • The Krivbeknih can still be destroyed (even after returning it to Blackhall, killing him, and recovering it) if you have done this by following Marcella's instructions, which have been recorded and left as a file in Marcella's tent.
  • In one of the Jaime Palabras' holodisks, he speaks about having found the book and keeping it to remember his father by; however Point Lookout is the only place where a copy of the book can be found. Nonetheless, it is stated that the book was lost and then returned to Point Lookout, so this time interval could be where Jaime got a hold of the book.
  • The destruction of the Krivbeknih yields a major positive Karma bonus of +500.

Behind the scenesEdit

The Krivbeknih is a reference to the many esoteric and arcane tomes featured in the Cthulhu mythos, written by H.P. Lovecraft, such as the Necronomicon, Book of Eibon, Pnakotic Manuscripts, etc. These artifacts play a similar role in the mythos, often being used by evil men for sinister purposes.

The Dunwich Building, where Marcella instructs the player to destroy the book, is a reference to Lovecraft's short story "The Dunwich Horror" and an audio tape recovered in the building contains a reference to "Alhazred", the fictional author of "Necronomicon".

Other Wikia wikis

Random Wiki