FANDOM


John-Caleb Bradberton
FO4NW John-Caleb Bradberton
Biografie
RasseMensch
GeschlechtMännlich
VerbindungNuka-Cola Corporation (früher)
RolleGründer
Firmeninhaber (früher)
OrtBradbertons Büro
Spielmechanik
VorkommenNuka-World
ErwähntFallout 3
QuestsKorki im Heuhaufen
Synchron-
Sprecher
Keith Szarabajka (englisch)
 
Gametitle-FO3Gametitle-FO4 NW
Gametitle-FO3Gametitle-FO4 NW


John-Caleb Bradberton war der Gründer der Nuka-Cola Corporation. Er erfand im Jahre 2044 die Nuka-Cola.

Hintergrund Bearbeiten

John-Caleb Bradberton erfand im Jahr 2044 Nuka-Cola und wurde CEO der Nuka-Cola Corporation und ein mächtiger Mann. Im Laufe der Jahre verbrachte er viel Zeit damit, die Rechte an verschiedenen anderen alkoholfreien Getränkmarken zu erwerben und sie abzuändern, um diese dem Unternehmen anzupassen.[1]


In den Jahren vor dem Großen Krieg erhielt Bradberton Zugang zum LEAP-X-Programm von General Braxton als Teil von "Project Cobalt" im Austausch für seine Waffen-Modifizierung: eine erweiterte Version des Fat Man, der Quantum Atombomben verschießen kann[2]. Bradberton verwendete das Quantum aus dieser Formel, um Nuka-Cola Quantum zu herzustellen. Weil sich das Projekt zum Zeitpunkt des Kriegsausbruchs noch in einem sehr frühen Stadium befand, konnt nur der Kopf von Bradberton am Leben erhalten werden.

Im Jahr 2287 glaubt Bradberton, dass sein aktueller Zustand nichts weiter als eine Folter ist und will nichts lieber als den Tod. Er bietet dem Einsamen Wanderer Prototypen seiner Waffen an, wenn man sich dafür entscheidet, ihn zu töten, indem man seine Lebenserhaltung abschaltet . Sollte man seiner Bitte nachkommen, so findet man die Quantum-Atombomben sowie die Formel für Nuka-Cola in einem Raum hinter Bradberton.

Interaktionen mit dem Spieler Bearbeiten

Quests Bearbeiten

  • Korki im Heuhaufen - John-Caleb Bradberton wünscht, dass man die Stromversorgung seiner Lebenserhaltung abschaltet und ihn somit von seinem Leiden erlöst. Sierra versucht den Spieler zu überzeugen, ihn am Leben zu erhalten.

Auswirkungen von Spieleraktionen Bearbeiten

Wenn seine Lebenserhaltung ausgeschaltet ist, bleiben seine Augen offen und bewegen sich regelmäßig, so, als ob er noch am Leben wäre.

Auftritt Bearbeiten

John-Caleb Bradberton wird in Fallout 3 von Sierra Petrovita erwähnt und kommt im Fallout 4 Add-On Nuka-World vor.

Trivia Bearbeiten

Sein Name ist eine Mischung aus den Gründern von Pepsi-Cola (Caleb Bradham[3]) und Coca-Cola (John Pemberton[4]).

Referenzen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

FANDOM


Icon disambig
For other characters in the Fallout universe named John, see John.
 
Gametitle-FO3Gametitle-FO4 NW
Gametitle-FO3Gametitle-FO4 NW

John-Caleb Bradberton is the founder of the Nuka-Cola Corporation, and the inventor of Nuka-Cola.

BackgroundEdit

John-Caleb Bradberton invented Nuka-Cola in 2044, becoming a powerful man and CEO of the Nuka-Cola Corporation. Over the years, he spent much of his time trying to acquire the rights to various other soft drink brands, and changing them to fit the corporation.[1]

In the years before the Great War, Bradberton was given access to the LEAP-X Program by General Braxton, as part of "Project Cobalt," in exchange for his weapon designs: an enhanced version of the Fat Man which would fire Quantum nukes,[2] in which Bradberton also utilized the Quantum from this formula to create Nuka-Cola Quantum. Because the project was still only in its earliest stages at the time of the War, only his head was able to be preserved.

By 2287, Bradberton believes his condition to be nothing but a "living hell,"[3] and wants nothing more than death. He offers the Sole Survivor prototypes of his weapons if they choose to kill him by shutting off his life-support system. Should the Sole Survivor go through with his request, they will find a collection of Nuka-nukes in a room behind Bradberton, as well as the formula for Nuka-Cola.

Interactions with the player characterEdit

QuestsEdit

Cappy in a Haystack – John-Caleb Bradberton wishes to be put out of his misery, by having the power to his cryogenic preservation shut off, while Sierra Petrovita wishes to keep him alive.

Effects of player's actionsEdit

If his life support machine is switched off, his eyes will remain open and periodically move as if he's still alive.

AppearancesEdit

John-Caleb Bradberton is mentioned in Fallout 3 and appears only in the Fallout 4 add-on Nuka-World.

Behind the scenesEdit

50 Vault-Tec C.E.O.The following is based on unverified behind the scenes information and has not been confirmed by canon sources.
  • His name is an amalgamation of the inventors of Coca-Cola (John Pemberton) and Pepsi-Cola (Caleb Bradham).
  • Bradberton's cryogenically preserved head is a reference to the myth that Walt Disney was cryogenically frozen after his death; as the inventor of Nuka-Cola and head of the Nuka-Cola Corporation, he is to Nuka-World what Disney was to Disneyland and Disneyworld.
50 Vault-Tec C.E.O.End of information based on unverified behind the scenes information.

ReferencesEdit

  1. Bradberton's office terminal entries
  2. General Braxton's visit
  3. Bradberton's dialogue