FANDOM


Grail Squad
Grail Squad
Mitglieder
Gegründet vonStählerne Bruderschaft
Nennens
werte
Mitglieder:
Ritter Ricardo
Ritter Wanda
Neuling Percy
Orte
HQBunker Gamma
OrteBuena Vista
Verbindungen
ZugehörigStählerne Bruderschaft
Spielmechanik
VorkommenFallout Tactics
 
Gametitle-FOT
Gametitle-FOT
Canonbox defaultFolgendes basiert auf Fallout Tactics und einige Details könnten dem Kanon widersprechen.

Grail Squad ist ein Einsatzkommando der Stählernen Bruderschaft in Fallout Tactics. Die Truppe ist sehr kampforientiert und wird von Paladin Lancelot angeführt. Außerdem war Neuling Percy ein Mitglied, der wahrscheinlich das Squad begleiten durfte, um an Erfahrung zu kommen.

Hintergrund Bearbeiten

Im Jahr 2197 schickte die Bruderschaft das Grail Squad und das Waffen Squad zur Buena Vista-Fabrik, um die nuklearen Waffen zu vernichten und ein nahegelegenes Roboterreparaturzentrum zu zerstören. Während sich das Grail Squad am Haupteingang der Fabrik befand, wurden alle Mitglieder getötet.

Mitglieder Bearbeiten

  • Paladin Lancelot
  • Ritter Ricardo
  • Ritter Wanda
  • Neuling Percy
  • Drei unbekannte Ritter mit Powerrüstungen

Interaktion mit dem Spieler Bearbeiten

Zwischen dem Krieger und dem Grail Squad fand nie direkter Kontakt statt, auch wenn ersterer dem Paladin Lancelot und dem Neuling Percy schon einmal in Bunkern begegnet ist. Am Anfang der Mission in Buena Vista zeigt die Kamera kurz das Grail Squad, das anscheinend früher ankam als die Truppe des Kriegers. Paladin Lancelot gibt seinen Männern vor dem Eingang zum Reaktorgebäude noch einmal letzte Anweisungen.

Als Lancelot und seine Truppe jedoch angreifen, werden sie vom automatischen Wachsystem des Gebäudes total überrannt. Das einzige Mitglied, das es an den Toren vorbeischafft, ist Neuling Percy, jedoch ist er tödlich verletzt. Seine letzten Worte richten sich an den Krieger, in denen er erwähnt, dass der Krieger die Schlacht fortsetzen und ihn rächen soll.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Nukapedia

Grail Squad

Talk0
17,520pages on
this wiki
Grail Squad
Grail Squad
Grail Squad just before its final battle
People
founded byBrotherhood of Steel
leader(s)Lancelot
notable
members:
Lancelot
Percy
Ricardo
Wanda
Locations
headquartersBunker Gamma
locationsBuena Vista
Connections
belongs toBrotherhood of Steel
Gameplay
appearancesFallout Tactics
 
Gametitle-FOT
Gametitle-FOT
Mini-FOT LogoThe following is based on Fallout Tactics and some details might contradict canon.

Grail Squad is a squad with the Brotherhood of Steel in Fallout Tactics. This squad is very combat-oriented and consists of power-armored knights led by Paladin Lancelot. The squad also included initiate Percy, who was probably assigned with them in order to gain combat experience.

BackgroundEdit

During 2197, the Brotherhood sent the Warrior and Grail squad to Buena Vista to disable or destroy a nuclear power reactor, as well as power nodes, to shut down a nearby robot repair station. Grail squad was at the front gate of the complex before all members the squad became KIA.

MembersEdit

No direct business was ever made between the Warrior and Grail squad, even though the former have already seen initiate Percy and paladin Lancelot in Brotherhood bunkers. At the beginning of the mission in Buena Vista, the screen moves over to the Grail squad, which has apparently arrived on the scene before the Warrior's own squad. Paladin Lancelot gives tactical combat orders to his knights at the gate of the reactor complex.

However, as Lancelot and his knights attack, they are totally obliterated by the guarding turret post of the facility. The other member of the squad, initiate Percy, has somehow managed to get past the turrets, but was mortally wounded by the Scurry bots. In his dying words, his asked the Warrior to continue the battle and avenge him.

Interactions with the player characterEdit

Sent a head of the Warrior's squad. The only member of the squad that survives long enough to interact with is Percy.

AppearancesEdit

Grail Squad appears in Fallout Tactics.

GalleryEdit

Other Wikia wikis

Random Wiki