Fandom

Die Vault

Conrad Kellogg

7.132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Conrad Kellogg
Conrad Kellogg.jpg
Biografie
RasseMensch (früher)
Cyborg
GeschlechtMännlich
VerbindungDas Institut
Shi (früher)
RolleSöldner
Feldagent
OrtFort Hagen
FamilieMr. Kellogg - Vater
Mrs. Kellogg - Mutter
Sarah Kellogg - Frau
Mary Kellogg - Tochter
Spielmechanik
VorkommenFallout 4
QuestsKrieg bleibt immer gleich
Wiedersehen macht Freude
Gefährliche Gedanken
Statistiken
Sekundäre StatistikenTrefferpunkte: 330 + [(Stufe - 15) x 10]
Schadensresistenz: 30
Energieresistenz: 30
Stufe10 → ∞ (Spielerstufe x 1,5)
Synchron-
Sprecher
Gordon Piedesack
base id0009bc6c
ref id0009bc71
 
Gametitle-FO4.png
Gametitle-FO4.png

Conrad “Connie” Kellogg ist ein mit einem Revolver bewaffneter, skrupelloser und außerordentlich fähiger Söldner, der als Funktionär des Instituts im Commonwealth. Er ist ein sekundärer Antagonist in Fallout 4.

Hintergrund Bearbeiten

Kellogg wurde im Jahr 2179 geboren und kommt aus der Republik Neukalifornien an der Westküste. Als Kind lebte er in einem armen Haushalt mit seinem ausfälligem Vater, einem früheren Raider und seiner zynischen aber liebenden Mutter. Da er ein Alkoholiker war und seine Familie missbrauchte, war Kelloggs Vater unfähig, die Familie zu versorgen. Stattdessen verlies sich seine Mutter auf ihn, die ihm beibrachte, dass man sich nicht auf andere verlassen soll und dass das einzige, auf das man sich verlassen kann, man selbst und seine Waffen sind.

Als Erwachsener zog Kellogg nach San Francisco wo er Sarah heiratete und Vater seiner Tochter Mary wurde. Obwohl Kellogg für die Shi arbeitete, wurde seine Familie von Unbekannten getötet – welche er später aus Rache tötete.

Nach dem Tod seiner Familie verbrachte Kellogg sein Leben damit, nach Osten zu reisen und als Söldner jeden noch so schmutzigen Job anzunehmen. Einige Zeit später erreichte er die Ostküste und das Commonwealth, wo er eventuell vom Institut angeheuert wurde, um als ihr Funktionär an der Oberfläche zu arbeiten. Ein Hauptgrund, warum das Institut ihn auswähle war, dass er jede Menge Erfahrungen mit der Arbeit an der Oberflächte hatte, im Gegensatz zu den Mitgliedern des Instituts.

Kellogg wurde schließlich aufgetragen mit einem Team von Wissenschaftlern in Vault 111 einzudringen. Das Institut brauchte strahlungsfreie Testsubjekte und die kryogenisch erhaltenen Einwohner waren die perfekten Kandidaten. Kellogg wählte Shaun aus und tötete Nate/Nora, als er/sie sich weigerte, Shaun herzugeben. Kellogg verhöhnte dann den überlebenden Elternteil und sagte, dass zumindest der „Ersatz“ noch unbeschadet ist, bevor er die Vault verließ. Shauns DNS wurde vom Institut genutzt um die Synths der 3. Generationen zu kreieren.

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt, wurde Kellogg kybernetische Technologie eingepflanzt, die sein Altern stoppte und seine Lebensspanne verlängerte. Im Jahre 2287 ist er bereits über 108 Jahre alt, aber sieht nur halb so alt aus. Einige Zeit nach Shauns Entführung lebte Kellogg mit einem Synth, der aussah wie der zehnjährige Shaun, in einem Haus in Diamond City. Er ließ das Haus zurück, als X6-88 Shaun abholte und Kellogg auftrug, den aus dem Institut entlaufenen Wissenschaftler Brian Virgil zu finden. Um sich auf die Suche vorzubereiten, verschanzte er sich in Fort Hagen, wurde aber jedoch in einer der vielzähligen Kämpfe auf dem Weg von Diamond City verletzt.

Mithilfe von Dogmeat gelingt es dem Einzigen Überlebenden, Kellogg in seiner Basis zu finden. Er verhöhnt den Überlebenden, während der Spieler sich durch Kelloggs Synth-Leibwache kämpft, und bietet dem Spieler die Chance, umzukehren. Als ihn der Spieler konfrontiert, merkt er, dass der Spieler keinen Rückzieher machen wird und befiehlt seinen Synths, den Spieler durchzulassen und spricht mit ihm. Kellogg wird sagen, dass Shaun nicht länger bei ihm ist und beim Institut ist, was zu einem Kampf führt, der mit Kelloggs Untergang endet.

Mithilfe von Kelloggs Kybernetischen Gehirnverstärkers und der Unterstützung von sowohl Nick Valentine als auch Doktor Amari, kann der Einzige Überlebende in die Erinnerungen von Kellogg eindringen. Nachdem man die Erinnerungen verlässt, wird Kellogg durch Nick ein allerletztes Mal mit dem Überlebenden sprechen.

Interaktionen mit dem Spielcharakter Bearbeiten

Übersicht - Interaktionen Bearbeiten

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinnein
Begleiter: neinnein
Händler: neinnein
Techniker: neinnein
Doktor: neinnein
vermietet Bett/Zimmer: neinnein
Startet Quest: neinnein
Involviert in Quests: jaja

Einfluss der Handlungen des Spielers Bearbeiten

Der Einzige Überlebende muss Kellogg töten und seinen Gehirnverstärker in die Höhle der Erinnerungen bringen, um mithilfe von Valentine Kelloggs Erinnerungen ansehen zu können und einen Weg ins Institut zu finden.

Inventar Bearbeiten

Hinweise Bearbeiten

  • Kellogg ist ein sehr starker Gegner mit einer guten Rüstung und (abhängig von der Stufe des Spielers) doppelt so vielen TP wie ein Begleiter.
  • Im Kampf wird Kellogg einen Stealth Boy benutzten und, wenn seine Gesundheit unter einen bestimmten Punkt fällt, Medizin verwenden, um TP aufuzfüllen.
  • Kellogg benutzt außerdem sehr oft Granaten und kann mehrere auf einmal werfen.
  • Wenn man eine Waffe benutzt, die stark genug ist, kann man Kellogg töten, bevor er einen Stealth Boy oder Medizin benutzt.
  • Kelloggs Geschichte enthält viele Anspielungen auf Orte und Fraktionen von früheren Fallout-Spielen, die im Westen spielen. Zum Beispiel das Hub, die Republik Neukalifornien und die Shi.
  • Nach der Quest Gefährliche Gedanken und nachdem man Nick Valentine benutzt hat, um Kelloggs Erinnerungen einzusehen, wird Nick in Kelloggs Stimme sagen, dass er den Spieler hätte töten sollen, als er die Chance dazu gehabt hätte. Nick scheint dies zu bemerken und wenn man ihm davon erzählt, wird er sagen, dass Amari gemeint hätte, dass einige mnemonische Eindrücke zurückbleiben könnten.
  • Kellogg scheint immer noch eine gute Seite zu haben, auch nach seinen ganzen Erfahrungen im Ödland. Das erste Mal bemerkt man dies, wenn man mit Kellogg spricht und er dem Spieler (wenn man die richtigen Dialogoptionen ausgewählt hat) sagt, dass das was passiert ist, ihm doch etwas leid tue. Das zweite und dritte Mal bemerkt man es in seinen Erinnerungen, da er Nate/Nora eigentlich nicht töten wollte und dass ihm der Synth-Shaun doch etwas ans Herz gewachsen ist, da er ihn an seine Tochter Mary erinnerte.
  • Es stellt sich heraus, dass Shaun Kellogg nie wirklich verzeiht hatte und wird überrascht sein, wenn der Einzige Überlebende ihm erzählt, dass ihm Kellogg leid tue.

Vorkommen Bearbeiten

Kellogg erscheint nur in Fallout 4.

Gallerie Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Fandom

Nukapedia

Conrad Kellogg

24,095pages on
this wiki
Add New Page
Talk8 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

 
Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Haven't you been paying attention? You don't find the Institute. The Institute finds you.

Conrad "Connie" Kellogg is a magnum-toting, ruthless, and highly skilled mercenary who serves as the Institute's primary operative within the Commonwealth. He appears as a major secondary antagonist in Fallout 4.

BackgroundEdit

Born in 2179, Kellogg hails from the New California Republic on the West Coast. As a child, he lived in an impoverished household with his abusive father, a former raider, and his cynical, but loving mother. Being an alcoholic and abusive parent, Kellogg's father was unreliable as a provider for the family. Instead, Connie's mother turned to her son for support, while also teaching him that relying on others was foolishness, and that the only things in the world he could depend on was himself and his own gun.

As an adult, Kellogg moved to San Francisco, where he married Sarah and had a daughter, Mary. Though Kellogg worked for the Shi, his family was murdered by unspecified assailants - whom he later killed in retaliation.

After the death of his family, Kellogg spent his life traveling eastward, working as a mercenary willing to do any job no matter how dirty. Some time later, he reached the East Coast and the Commonwealth, where he was eventually hired by the Institute to act as their primary surface operative, due to his extensive experience working in the Wasteland, something which the Institute's members lacked.

Kellogg was eventually tasked with leading a team of Institute scientists in invading Vault 111. The Institute required radiation-free test subjects, and the vault's cryogenically-preserved residents were the perfect candidates. Kellogg chose Shaun, and killed Nate/Nora when s/he resisted. Kellogg then taunted the surviving parent, remarking that at least the "backup" will be unharmed and leaves the vault; Shaun's DNA was used by the Institute to complete the Generation 3 synths.

At some point, Kellogg was cybernetically enhanced by the Institute, which halted his aging and extended his lifespan. By 2287, he is over 108 years old, but physically appears to be less than half of that. Some time after kidnapping Shaun, Kellogg lived for a while in Diamond City with a synth with the appearance of a ten year old Shaun (according to Ellie Perkins). He eventually abandoned the house after X6-88 came to collect synthetic Shaun on behalf of the Institute. He was then tasked with tracking down the rogue Institute scientist Dr. Brian Virgil, who had recently fled from the Institute. In preparation for tracking down Dr. Virgil, Kellogg set up a base of operations in Fort Hagen, though he became injured in several battles on his way from Diamond City.

With help of Dogmeat, the Sole Survivor is able to track Kellogg to his base of operations. He taunts the Sole Survivor as they fight through his synth detail, offering them a chance to turn back while they could. As they approached, he takes note of their determination and orders his synths to stand down, allowing them a chance to talk. Demanding he tell them where Shaun is, Kellogg informs the Sole Survivor that Shaun is no longer with him and is now with the Institute, leading to a fight that resulted in Kellogg's demise.

The Sole Survivor was able to access Kellogg's memories with the use of his Cybernetic brain augmenter, and with the aid of Nick Valentine and Dr.Amari. After leaving Kellogg's memories and speaking to Nick - Kellogg speaks through the detective for the first and final time.

Interactions with the player characterEdit

Interactions overviewEdit

General Services Quests
Essential: noIcon cross
Companion: noIcon cross
Perk: noIcon cross
Merchant: noIcon cross
Repairman: noIcon cross
Doctor: noIcon cross
Rents bed/room: noIcon cross
Starts quests: noIcon cross
Involved in quests: yesIcon check

Effects of player's actionsEdit

The Sole Survivor will have to slay Kellogg and take his chip away to Memory Den, where they will use Nick Valentine to see Kellogg's past and find the only way to enter the Institute.

InventoryEdit

NotesEdit

  • Kellogg is a very powerful opponent, with decent armor and (depending on player level) generally more than twice as much health as an NPC companion.
  • In battle Kellogg uses a Stealth Boy and when damaged past a certain point, will use healing supplements to restore his health.
  • Kellogg also uses grenades very frequently, and can throw multiple grenades at once.
  • If using a powerful enough weapon, Kellogg can be killed before he can even use his Stealth Boy or medical supplies.
  • Kellogg's history makes numerous references to major locations and factions from previous Fallout games that take place in the west. Specific things include the Hub, the New California Republic, and the Shi.
  • After the quest Dangerous Minds and having used Nick Valentine to access Kellogg's memories, Nick speaks to the player in Kellogg's voice saying: "I should have killed you when I had the chance" in an amused and resigned tone. Nick seems to not notice this, and when mentioning this to him he will simply state that Doctor Amari mentioned that some mnemonic impressions may have remained.
  • Kellogg is shown to still have somewhat of a soft side a few times during the game even after decades of killing his way through the wasteland. The first is when Kellogg speaks to the Sole Survivor offering some small sympathy and even regret over what happened (if correct dialogue is picked). The second and third time happens during his narrative in his memory of having to kill Nate/Nora and when he says he actually grew attached to the 10 year old synth of Shaun since it reminded him of of his deceased daughter Mary.
  • It is revealed that Father never truly forgave Kellogg, and he will be surprised if the Sole Survivor tells Father they pity Kellogg.

Notable quotesEdit

  • "At least we still have the backup..."
  • "Haven't you been paying attention? You don't find the Institute. The Institute finds you."
  • "And there he/she is. The most resilient man/woman in the Commonwealth."
  • "The thing about happiness is that you only know you had it when it's gone. I mean, you may think to yourself that you're happy. But you don't really believe it. You focus on the petty bullshit, or the next job, or whatever. It's only looking back, by comparison to what comes after, that you really understand that's what happiness felt like."
  • "Even then, I knew it was a mistake leaving him/her alive. I understood that kind of revenge, no one better. But I was cocky to assume I could handle some soft prewar Vault dweller, even if he/she got thawed out. At least I know those Institute bastards will soon gets what's coming to them, too. If he/she could take me out they won't be able to hide from him/her for long."
  • "Hope you got what you were looking for inside my head. Heh. I was right. Should've killed you when you were on ice."
  • "You open a closet,it's just a closet. You can never find the monster that hides inside. Not until it jumps out at you."

AppearancesEdit

Kellogg appears only in Fallout 4.

GalleryEdit

Antagonists

Also on Fandom

Random Wiki